Coaching

Coaching heißt das Freisetzen von dem, was da ist. Dies macht bei Kindern und Jugendlichen zum Beispiel Sinn, wenn sie durch Prüfungsängste blockiert sind. Coaching kann auch jenen helfen, die an sich motiviert sind zu lernen, die aber dann doch immer wieder aufschieben, sobald sie wirklich aktiv werden müssten. Und es eignet sich für die, denen es schwer fällt, sich am Unterrichtsgeschehen aktiv genug zu beteiligen.

Gleichzeitig frage ich jedoch kritisch nach, ob ein Coaching überhaupt sinnvoll ist oder ob dadurch nicht der eh bereits vorhandene Leistungsdruck geschürt wird.

Kosten:
Für eine Coachingstunde von bis zu 60 Minuten nehme ich 4% des Nettogehaltes der Eltern (inklusive Mehrwertsteuer), mindestens jedoch 35€ und höchstens 100€.

Ablauf:
Grundsätzlich arbeite ich von Sitzung zu Sitzung. Je klarer die Vorstellungen Ihres Kindes von dem sind, was sie sich als Ergebnis erhoffen, desto schneller und besser erreichen sie Ihr Ziel.
Manches braucht natürlich auch seine Zeit. Aber auch in diesem Fall sind Termine meist nur mit einem Abstand von zwei bis drei Wochen notwendig. Dadurch fällt die finanzielle monatliche Belastung moderat aus.

Zurück